Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Magie Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Magie Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Magie Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Magie Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Magie Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Magie Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Magie Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Magie Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Magie Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

HEXENZIRKEL

Magie ist die Wissenschaft und Kunst, mit Hilfe veränderter Bewusstseinszustände im Einklang mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen. Das Wort Magie selbst hatte eine ursprünglich religiöse Bedeutung und stand im Zusammenhang mit dem Sonnenkult des Zoroaster. Die persischen Priester des Ahura Mazda wurden als "Magi" bezeichnet und die Römer bezeichneten ihre Riten als "ars magica".

Magie funktioniert durch die Kraft der Gedanken. Dies geht einher mit dem Bewusstsein. Bist Du Dir einer Sache Bewusst, kannst Du danach handeln. Es gibt also nicht nur bewusste Gedanken, sondern auch unbewusste, die die Wirklichkeit verändern können. Ein Beispiel: Der unbewusste Gedanke krank zu werden oder der unbewusste Wunsch sich von einer unangenehmen Situation zurückzuziehen kann den Körper krank machen. Das nennt die Wissenschaft Psychosomatik. Dabei mag der betroffene Mensch sich nicht über die Wirkung des unbewussten Krankheitswunsch im klaren sein. Befragt man einen Menschen der an einer psychosomatischen Erkrankung leidet, so wird dieser vermutlich sagen, dass er lieber gesund wäre, und es vehement zurückweisen, wenn man ihm unterstellt, dass er selbst der Verursacher seiner Krankheit sei. Nachdem dieses geklärt ist, geht es einen Schritt weiter. Gedanken können in vielen Formen verwirklicht werden. Da aber viele Gedanken flüchtig sind, haben sie oft keinen Wert und Wirkung. Ein konzentrierter Gedanke dagegen, der durch einen geschulten Magiewissenden auf einen bestimmten Punkt gerichtet ist, kann große Veränderungen auf die Realität bewirken. Ein solcher Gedanke erlangt eine eigene Wirkungsform und Beständigkeit, wird als Gedankenform bezeichnet. Die Bewusstseinsebene, auf der Gedanken Real sind, bezeichnet man "Astralebene", ein Bereich des Seins, das weder von unseren körperlichen Sinnen noch von wissenschaftlichen Messinstrumenten wahrgenommen werden kann, befindet sich außerhalb der materiellen Welt. So erklärt sich auch Telepathie, bei der Gedanken über die Astralebene übermittelt werden. Will man nun eine bestimmte Sache erreichen, so sendet man durch eine Gedankeform auf der Astralebene den Gedanken aus. Die gewünschte Sache erhält der Magier dann auf natürlicher Weise, er ist sich dem Ziel Bewusst, seine Wahrnehmung speziell auf das Ziel gerichtet.

Schwarze oder Weiße Magie

Im allgemeinen Sprachgebrauch haben sich die Begriffe Weiße und Schwarze Magie durchgesetzt, weil die Menschen dadurch klarer erkennen können, was der Praktizierende bewirken will. Magie kann nicht gleich gut und böse, weiß und schwarz zugeordnet werden, es kommt auf den Magier an. Ein schönes Beispiel dafür habe ich irgendwo im Internet gefunden, das ich hier einmal zitieren möchte:

Vergleichend könnte man sagen: Magie ist wie ein Messer. Nämlich in erster Linie ein Werkzeug. Benutzt man es, kommt es auf den Sinn und Zweck der Handhabung an. Ein Verbrecher benutzt es, um anderen zu schaden und schlimmstenfalls zum Töten. Ein Arzt hingegen verwendet es zum Operieren und hofft, damit Menschenleben zu retten. An diesen Beispielen zeigt sich deutlich, das das Messer nur Mittel zum Zweck ist, und immer der Anwender die Entscheidung trifft, positive oder negative Aktionen durchzuführen. Und genauso verhält es sich in der Magie auch. Es ist immer der Praktizierende, der die Magie auf eine Weiße oder Schwarze Art anwendet."[...]

Weiße, bzw. schwarze Magie findet man in einem Bereich der Magie, der "Kleine Schule" der Magie. Hier gilt: Durch beeinflussen oder verändern der äußeren Realität, durch den Geist, die göttliche Kraft oder andere, angerufene Wesenheiten, Elemente wird ein gewünschtes Ziel erreicht. Die Weiße Hexe nutzt diese Kraft der Magie z.B. zum Heilen, ohne selbstsüchtige Hintergedanken, um für andere Menschen und natürlich auch für sich selbst Harmonie mit den Menschen und der Natur herzustellen. Weiße Magie setzt positive Energien frei. Die weißmagischen Zauber sind frei von bösen Gedanken und unser Karma wird nicht belastet. Die Schwarze Hexe hingegen nutzt die gleichen Kräfte, um sich auf diesem Weg Vorteile zu verschaffen und andere Menschen oder Lebewesen zu beherrschen oder ihnen zu schaden. Die Beweggründe für das Ausüben schwarzmagischer Praktiken ist das Streben des Menschen nach Reichtum, Macht und Ansehen, und das höchste Ziel eines Schwarzmagiers ist, seine Macht über das ganze Universum auszudehnen und in die tiefsten Geheimnisse des Kosmos einzudringen.

Man muss nicht klar definieren, ob eine Hexe nun schwarz oder weiß ist, was die Magieform betrifft. Wichtig ist allerdings, dass Du genau abwägst, welche Risiken Du dabei eingehst. Beschäftigst Du Dich mit der Schwarzen Magie, kann dies schlimme Folgen nach sich ziehen. So kommt alles, was Du aussendest, 3x auf Dich zurück fällt.

Chaosmagie

Chaosmagie ist relativ wenig bekannt, da es eine junge und moderne Form der Magie ist. Diese Magieform entstand durch die Ideen verschiedener Magieformen. Die Zeremonialmagie steht im Gegensatz zur Chaosmagie, die strikten Regeln, die die erstgenannte Magieform prägen, passen nicht zur lockeren Art der Chaosmagie, in der alles erlaubt ist. Eine Verwandschaft zum Voodoo ist nicht abwegig, vielleicht ist sie auch grundsätzlich daher entstanden.

Die alten Traditionen handeln eher in der Vergangenheit, lehnen an "Altbewährtes" an. "Was einmal Gut war, bleibt es auch." Chaosmagie geht einen Schritt weiter, alte Traditionen zählen nicht, Rituale müssen nicht nach einem bestimmten Raster ablaufen, technische Hilfsmittel sind hier nicht unüblich. Vielleicht handelst auch Du schon Chaosmagisch, indem Du Dein Buch der Schatten auf der Festplatte Deines PC hinterlegt hast. Da nicht bekannt ist, in wieweit die Technik Einfluß auf die Chaosmagie genommen hat, stehen hier alle Tore offen, experimentierfreudige Magier üben sich derweil an neuen Zauber.

Chaosmagie ist weder Gut noch Böse, sie ist das, was man daraus macht. Es ist die Entscheidung des Anwenders, was er daraus macht. Der Grundsatz der weißen Magie trifft hier nicht zu: "Alles was Du aussendest, kommt 3 x zu Dir zurück". Chaosmagie geht einen Schritt weiter, sagt, Chaos steht über Gut und Böse.

Spiegelmagie

Spiegelmagie ist das Sehen der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit mit Hilfe eines Mediums, also einen Spiegel oder einer Kristallkugel. Das ganze funktioniert wie folgt: Die Bilder, die man beim praktizieren der Spiegelmagie sieht, sind Bilder, die in Deinem Inneren entstehen, die durch äußere Einflüsse geschaffen werden. Wenn also die Sinneszellen Deines Körpers aktiviert werden, werden diese Informationen über die Nervenbahnen in Dein Gehirn transportiert und dort verarbeitet. Dort entsteht dann die Vorstellung, ein Gefühl, was Dir als Bild geläufig ist. Die Wahrnehmung spielt nun eine große Rolle, wenn es sich um die Wahrsagung handelt. Wahrnehmung bedeutet die Sinne einzusetzen: Hören, Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken. Du mußt noch die Zeit als festen Faktor mit einplanen. Planen ist dafür der richtige Ausdrück, weil Du ein Gefühl für das Zeitempfinden entwickeln mußt, Du mußt Dich zurecht finden, die Zeit einordnen können. Das klingt natürlich alles viel zu kompliziert

Als Medium eignet sich eine Kugel, die mindestens 10 cm Durchmesser haben sollte. Sie sollte klar sein und möglichst unbeschadet, ohne Lufteinschlüsse oder Risse/Kratzer. Nur so hast Du ein scharfes Bild, welches Du 3-Dimensional sehen und Fraben erkennen kannst. Die Kugel sollte vor Dir auf dem Tisch stehen, bestenfalls in einem Ständer. Die Kugel sollte von Dir sorgsam und aufmerksam behandelt werden. Mit viel Übung und durch starren in die Kugel werden sich irgendwann die Bilder einstellen, die Du dann in der Kugel projektierst und deuten kannst. Hab Geduld, ed dauert nis sich erste Erfolge einstellen. Es kann durchaus sein, dass Du zu Beginn nur Nebel oder Farben siehst.