Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Zauber schreiben Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Zauber schreiben Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Zauber schreiben Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Zauber schreiben Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Zauber schreiben Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Zauber schreiben Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Zauber schreiben Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Zauber schreiben Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Zauber schreiben Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

 

 Zauber schreiben

Nach unten 
+2
Lilly
Morgan le Fay
6 verfasser
AutorNachricht
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMo 11 Jul 2011 - 18:01

Hallo ihr Lieben,

jeder kennt das ja sicherlich, das man einfach nach einer bestimmten Zeit nicht mehr die Sprüche aus dem Buch nimmt sondern eigene schreiben will.
Nun meine Frage wie geht ihr an die Sache ran. habt ihr bestimmte Techniken Sprüche zu schreiben, reimt ihr immer oder schreibt ihr einfach drauf los?

Mir persönlich fällt es manchmal recht schwer bestimmte Dinge in einen Spruch zu verpacken. Entweder brauche ich sehr lange bis ich einen passenden habe, oder es kommt einfach aus dem Bauch.

Habt ihr Tips wie man besonders als Anfänger oder "Problem-Hexe"^^ an diese Sache ran gehen kann ?

lg
Nach oben Nach unten
Lilly
Neugierig
Neugierig
Lilly


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 26.05.11

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMo 11 Jul 2011 - 22:21

Hallo Morgan

Ich schreibe seit dem zweiten Ritual meine Rituale selber. Wenn ich jemandem helfe, überlege ich nicht lange. Denn es kommt auf mich zu. Ichhabe dann eine Eingebung und die Worte sind auf einmal in meinem Kopf. Daher trage ich immer Notizbuch und Stift bei mir.
Was wichtig ist, das man es von herzen möchte und die Erlaubnis der Person hat, dieses Ritual zu machen. Dann sollte man sich nicht darauf versteifen und worte erzwingen. Sondern sein Herz sprechen lassen. Das funktioniert bei mir zum Beispiel sehr gut.


Bei fragen ruhig PN an mich.

LG Lilly
Nach oben Nach unten
Gabriel
Hexenschüler
Hexenschüler
Gabriel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 28
Ort : Augsburg / Bayern
Anmeldedatum : 07.10.10

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMo 11 Jul 2011 - 23:48

Also ich persönlich reime oftmals auch aus Spaß einfach ^^
Wenn man das eine Zeit lang macht, fällt es einem immer leichter zu Reimen (:
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyDi 12 Jul 2011 - 19:29

Hmmm es ist lange her, dass ich überhaupt mal einen Spruch aufgeschrieben habe...
glaube 1 Jahr garantiert ^^"

Ich hab es mir zur angewohnheit gemacht die dinge einfach drauflos zu plappern.
Etwas vorher aufzuschreiben und genauestens zu planen entspricht eh nicht meiner persönlichkeit, vielleicht liegts eben genau daran. Eventuell ist das auch dein problem.
Dann Versuch doch einfach mal ein Rutual nur im Grundgerüst zu planen und den Spruch einfach drauf los zu sagen.
Es muss sich ja auch nicht zwangsläufig reimen.
Sprache ist schließlich 'nur' eine Erfindung der Menschen - schalte sie aus und benutz deine eigene Sprache, es gibt nicht umsonst Gestik und Gebärdensprache ^.~
Nach oben Nach unten
rose
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
rose


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.04.10

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMi 13 Jul 2011 - 3:00

Ganz am Anfang hab ich alles aufgeschrieben bzw mir "Ideen" bei fertigen Sprüchen aus Büchern oder aus dem Forum geholt, um so iwie Halt zu finden, aber das war zu der Zeit als ich wirklich noch sehr sehr unsicher war... Heute( bzw damals, ich hab ja schon länger nicht mehr praktiziert..) mach ich das wie Kotaru, einfach drauflos, der Moment macht die Sache Wink Wobei das meistens an einen inneren Monolog grenzt..auch in meinem Hirn herrscht Chaos. Ich find halt, wenn sowas spontan aus dir kommt, dann ist es immer am Reinsten/Nähsten an deinem Ziel/der Sache..
Nach oben Nach unten
isu
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
isu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 34
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMi 13 Jul 2011 - 11:51

ich schließe mich da meinen vorgängern an!

allerdings habe ich mal mit einer gruppe an menschen zu samhain ein ritual gemacht, da habe ich dann doch die sprüche aufgeschrieben-mehr für die anderen.

in dem fall hat jeder mitwirkender auch einen spruch für das kommende jahr von mir mitbekommen. Wink
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyDo 14 Jul 2011 - 7:02

Ich würd mal glatt behaupten, dass es auch etwas vollkommen anderes ist,
ob man einen Zauber/Ritual für sich macht oder mit anderen.

Bei ersterem spricht man aus sich selbst,
bei zweiterem, sollen es womöglich andere für einen machen - grade deshalb muss man denen ja dann irgendwie mitteilen was sie machen sollen, da ist aufschreiben natürlich der beste weg, um ungewünschten Nebeneffekten aus den Weg zu gehen (schließlich ist nicht jeder der telepathie so mächtig ^^)
Nach oben Nach unten
isu
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
isu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 34
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyDo 14 Jul 2011 - 11:07

das stimmt allerdings.

wobei es, finde ich, schwierig ist für andere einen leitfaden zu schreiben, vorallem wenn die sich garnicht intensiv mit dem thema beschätigen.
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyMi 27 Jul 2011 - 16:34

Das ist sogar mal noch ne ganz andre Kiste, wenn sich die andren damit nicht beschäftigen.
Wobei dann würden sie ja auch nicht dran teilnehmen oder?
Nach oben Nach unten
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben EmptyDi 16 Aug 2011 - 12:06

Ich denk meine Probleme drauf los zu reimen oder so kommen zum Teil auch daher das ich ne ganze Weile nicht aktiv praktiziert habe, und wenn ich ehrlich bin fällt mir der Einstieg zum "Normalen" draufloszaubern auch wahnsinnig schwer.

Als Leitfaden oder grobe Richtung finde ich das Aufschreiben ganz gut, auch für jüngere Hexen.

Naja ich werde einfach so lange hin und her testen bis es wieder besser klappt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zauber schreiben Empty
BeitragThema: Re: Zauber schreiben   Zauber schreiben Empty

Nach oben Nach unten
 
Zauber schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauber von damals bis heute

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zauberspruch & Hexenbann-
Gehe zu: