Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Zauber von damals bis heute Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Zauber von damals bis heute Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Zauber von damals bis heute Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Zauber von damals bis heute Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Zauber von damals bis heute Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Zauber von damals bis heute Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Zauber von damals bis heute Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Zauber von damals bis heute Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Zauber von damals bis heute Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

 

 Zauber von damals bis heute

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyMo 11 Jun 2012 - 22:37

Ich war gerade im Urlaub in England (wo sonst^^) und mir ist zum wiederholten mal aufgefalle, das in so ziemlich jedem Ferienhaus in jedem so kleine Bilder hängen meistens gestickt, mit alten Zaubersprüchen und Weisheiten hängt, ich finde das ist eine tolle Tradition und gibt die ganze Sache auch so schön an Jüngere weiter.
Kennt ihr auch solche Traditionen und wenn ja wo her.

Lg
Nach oben Nach unten
darkpassion_kiss
Eingeweihte Hexe
Eingeweihte Hexe
darkpassion_kiss


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 27
Ort : Mering
Anmeldedatum : 08.10.10

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyMo 11 Jun 2012 - 23:06

hm ich kenn solche gestickten bildchen hauptsächlich vom lande =)
haha...ich leb ja eher außerhalb von der stadt und bei uns gibt es immernoch die alten traditionen
bei meiner oma zum beispiel hängen auch ein paar gestickte bildchen mit lebensweisheiten und sprüchen, das find ich immer richtig putzig und sowas les ich totall gerne =)
aber bei meiner oma gibt es auch noch typische traditionen, wie z.b. wenn ein verwandeter gestorben ist, gibt man 12 todesmessen im ersten jahr nach dem tod an
ist in der stadt gar nicht mehr gängig, nur noch aufm land
ja oder dass man 1 jahr lang als witwe schwarz gekleidet geht, macht so gut wie kein mensch mehr.
ich finde es wichtig solche traditionen zu erhalten, damit sie nicht in vergessenheit geraten ^^

ich weiß nicht ob ihr das auch kennt: maibaum ?!
den maibaum aufzustellen wird bei uns hier in bayern auch fast nur noch aufm land parktiziert....
eigentlich schade, aber solange es immer menschen gibt, die an den traditionen festhängen, bleiben sie uns ewig erhalten! <3
Nach oben Nach unten
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyMo 11 Jun 2012 - 23:48

Das mit dem in schwarz gehen und den Maibaum kenn ich auch, ich find das interessant wenn man von andern sowas lernt.
Meiner kleinen Cousine will ich sowas auch beibringen Smile
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyDi 12 Jun 2012 - 10:41

Maibaum und die schwarze Witwe sagen mir auch etwas~

Unsere Familie ist aber dahingehend sehr traditionslos - das erklärt wahrscheinlich auch mein gefüge unsere Feste zu ignorieren - das einzige was ich wirklich jährlich zeleberiere ist Samhain.
Nach oben Nach unten
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyFr 15 Jun 2012 - 1:13

Ich denke das muss nichts heißen außer Beltane und Samhain feier ich auch nicht so regelmäßig, schon weil ich immer wenig Zeit habe muss es eben so gehen
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyFr 15 Jun 2012 - 22:32

Mir ist da heute doch noch eine Tradition eingefallen:

wenn bei uns eine Person aus- oder umzieht, muss diese das nächste Weihnachtsessen in der neuen Wohnung veranstalten.
Nach oben Nach unten
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyDi 19 Jun 2012 - 23:01

Oh das klingt ja interessant weißt du woher dieser Brauch kommt?
Ich erinnere mich noch das doch da auch was war mit der Einweihung von Wohnunge, kann mich aber nicht genau erinnern wie das nochmal war Smile
Nach oben Nach unten
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyDo 21 Jun 2012 - 22:26

Meinst du die besagte 'Einweihungsfete'? Nach der man anschließend die Wohnung nochmal renovieren kann...

Mhm das ist ne gute Frage, die kann ich dir aber nichtmal beantworten, weil sich der noch lebende Familienteil überhalb meiner Eltern mit unserer Familie zerstritten hat.
Nach oben Nach unten
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptyDo 28 Jun 2012 - 12:25

Oh das ist schade....naja mal sehen worauf man noch so stößt, ich versuche noch nen bissle was über das Thema rauszufinden Smile
Nach oben Nach unten
isu
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
isu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 34
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.03.08

Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute EmptySo 20 Jan 2013 - 23:21

Neujahrsgeschenke.
Den Gastgebern der Silvesterparty am 31.12. wird ein Neujahrsgeschenk mitgebracht.

Und das Wohnungseinweihungsgeschenk wenn jemand umzieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zauber von damals bis heute Empty
BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Zauber von damals bis heute Empty

Nach oben Nach unten
 
Zauber von damals bis heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauber schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zauberspruch & Hexenbann-
Gehe zu: