Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Die Raunächte Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Die Raunächte Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Die Raunächte Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Die Raunächte Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Die Raunächte Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Die Raunächte Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Die Raunächte Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Die Raunächte Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Die Raunächte Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

 

 Die Raunächte

Nach unten 
AutorNachricht
Andjeo
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Andjeo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 56
Ort : Viva Colonia (c;
Anmeldedatum : 04.03.08

Die Raunächte Empty
BeitragThema: Die Raunächte   Die Raunächte EmptyFr 14 März 2008 - 22:11

[b][i] Hallo @ all

Die Raunächte sind keine direkten Feiertage......dennoch möchte ich sie euch näher vorstellen.


Die Raunächte

Mit dem Tag der Wintersonnenwende beginnen die Raunächte, eine besonders wilde Zeit. In ihr findet die "Wilde Jagd" statt. Altes ist noch nicht ganz gegangen, das Neue ist noch nicht stark genug. Die Kräfte, die das Rad des Jahres antreiben, manifestieren sich in dieser Zeit. Alles wird durcheinander gewirbelt. Wir Menschen sind in dieser Zeit besonders empfindsam, genau wie das kleine Lichtfünklein, das sich gerade erst entfaltet hat und noch besonderen Schutz benötigt. Jede Raunacht steht unter dem Einfluss eines Tierkreiszeichens, beginnend mit dem Widder am 25.12. und endend mit dem Fisch am 05.01.

Am 06.01., dem Tag nach den Raunächten, gingen die Frauen durch die Häuser und reinigten diese mit Weihrauch von dem rauen Treiben der letzten Tage, damit nun endlich Ruhe einkehren kann und das Wachstum beschützt verlaufen kann.
Anschließend schrieben sie mit weißer Kreide die Jahreszahl und diese drei Buchstaben C + M + B über die Eingangstür. In der christlichen Tradition stehen diese drei Buchstaben für die Namen der heiligen drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar. Ebenfalls überliefert ist, dass zu Zeiten der Pest die Menschen 14 Nothelfer hatten, Heilige, die bei Unglück und Krankheit angerufen wurden. Unter diesen Helfern waren drei Frauen: Catharina, Margarete und Barbara. Wo diese drei Helferinnen angerufen wurden und deren Zeichen die Türen zierte, da war übers Jahr kein Raum für Krankheit und Not.


Quelle : http://www.lichtfocus.de/themen_jahresfeste_jul.htm


Im Übrigen solltet ihr die Träume,die ihr in diesen Nächten habt aufschreiben,solange ihr euch daran erinnern könnt.
Sie zeigen euch Wichtiges,was im jeweiligen Monat passiert........1. Nacht = Januar;2.Nacht = Februar ...... usw.

Ich finde diese Nächte immer sehr "informativ"....zeigen sie mir doch oft,das was "passiert".........so wußte ich z.B Anfang 2007,das mein Chef Ende 2007 schwer krank wird :o(

Sicher fragt ihr euch,wieso ich ihn nicht gewarnt habe......... naja.....zum einen,weil ich es "vergessen" hatte.Ich erinnerte mich erst wieder daran,als er uns von seiner Krankheit im Januar diesen Jahres erzählte.
Und erklärt mal eurem Chef,wieso ihr das schon Monate vorher wisst........... *seuftz*


LG Andjeo :angel:
Nach oben Nach unten
http://www.xxphoenixx.homepage.t-online.de
 
Die Raunächte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Jahreskreis-
Gehe zu: