Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Energien an sich Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Energien an sich Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Energien an sich Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Energien an sich Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Energien an sich Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Energien an sich Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Energien an sich Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Energien an sich Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Energien an sich Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

 

 Energien an sich

Nach unten 
AutorNachricht
Hexekati
Oberhexe
Oberhexe
Hexekati


Männlich
Anzahl der Beiträge : 462
Alter : 44
Ort : Gladbeck
Anmeldedatum : 02.03.08

Energien an sich Empty
BeitragThema: Energien an sich   Energien an sich EmptySa 19 Apr 2008 - 20:21

Die Energie an sich könnte man auch als eigenen Antriebsmotor bezeichnen, wo sie herkommt ist verschieden.

Die eigene Energie:
Die eigene Energie findest Du in Deinem Körper. Du benötigst und verbrauchst sie täglich, ohne dass Du für gewöhnlich Einfluß darauf nimmst. Was aber, wenn Du mal bewußt darauf zurückgreifen mußt und Du grade dann ausgepauert bist? Dann heißt es auftanken. Eine simple Methode dazu ist schlafen, entspannen, das reicht schon für die alltäglichen Dinge. Wenn Du aber für ein Ritual Extra Energie benötigst, dann sammel Energie mit Hilfe von Meditation.

Fremdenergie:
Fremde Energien kommen aus unterschiedlichen Quellen, zum einen kannst Du die Kraft aus den Planeten schöpfen, am einfachsten funktioniert dies mit Sonnen- oder Mondenergie, da Du diese "Planeten" eher siehst als Jupiter oder Saturn. Stell Dich in das Sonnen- oder Mondlicht, hebe beide Arme wie Antennen nach oben und tanke diese Energie. Eine andere Möglichkeit an Energie zu kommen, ist die göttliche Energie, in dem Du vor einem Ritual eine Göttin um Kraft bittest. Die Energie aus den Elementen ist auch nicht außer Acht zu lassen, hierbei wird nicht getankt wie bei der Plantenenergie, sondern ähnlich wie bei der göttlichen Energie angerufen und um Kraft gebeten, dabei sollte man sich grundsätzlich der Kraft bedienen, der man vertraut. Visualisierung ist hierbei auch wieder gefragt.

ACHTUNG:
Zuviel Energie auf Dauer ist ungesund und führt zu körperlichen Schäden. Deswegen nach einem Ritual die Energie wieder entladen, Dich erden oder die Energie wieder zurücksenden, die zuviel ist.

Positive und negative Energie:
Energie wird in positive und negative Energie unterschieden. Negative Energie ist schädlich und sollte nicht auf Dauer in Deinem Körper verbleiben, positive Energie dagegen stärkt den menschlichen Körper. Es ist leichter negative Energie zu empfangen als positive Energie, meistens wird negative Energie, wenn sie nicht von Dir aus ausgeht, einfach wahllos aufgefangen, Dein Körper ist eine Antenne und empfängt jede Energie die gesendet wird.

Energievampire
So wie Du Energie unbewußt oder bewußt empfangen kannst, kann auch jemand, oft unbewußt, Energie von Dir abziehen. Diese Menschen nennt man Energievampire, sie wissen oft nicht dass sie solche sind. Du fühlst Dich in deren Gesellschaft müde undwohl und schlaff, wärend Dein Gegenüber nur so von Energie strotzt. Man kann sich vor Energievampiren schützen, zum einem das einfachste, den Kontakt meiden, zum anderen aber durch Visualisierung, seine Aura stärken, ein Kraftfeld errichten, dass den "Angreifer" hindert, weiter Energie zu saugen oder durch Amulette, wie das Pentagramm, Edelsteine oder andere Schutztalismane. Besonders im Schlaf ist man angreifbar, hier gilt, auch im Schlaf vor möglichem Energieraub schützen.

Das arbeiten mit positiver Energie
Energie bündeln

Wenn man nun Energie auf ein Ziel richten will, sei es ein Amulett damit aufzuladen oder auf eine Person, so kann man folgendermaßen vorgehen:

Energie sammeln:
Zunächst wird die Energie gesammelt, woher Du sie nun nimmst, kommt auf den Zweck an, für den Du die Energie benötigst.

Energie formen und bündeln:
Fokussiere das Objekt, welches mit Energie aufgeladen werden soll und visualisiere, dass die Energie aus deinen Händen austritt und sich langsam um das Objekt verteilt, so dass das Objekt rundherum damit eingeschlossen ist. Press die Energie nun visualisiert in das Objekt. Du kannst Dir Energie unterschiedlich visualisieren, ich visualisiere sie wie einen blauen Blitz, der dann von mir als Kugel visualisiert wird.

Achtung:
Stelle vorher sicher, dass das Objekt vorher Energieleer ist, also immer vorher reinigen und entladen. Wenn auch nur eine kleine Spur andere Energie dabei ist, kann es unter Umständen nicht wirken. Bei Personen, die mit Energie aufgeladen werden sollen, sollte vorher die Aura gereinigt werden, wenn die Indikation dazu besteht.

Energie lenken:
Anders als bei Energie die Du von Dir verwendest, kannst Du Fremdenergie auf das Ziel lenken. Visualisiere dabei, wie sich aus der Energiequelle, einen Teil der Energie ablöst und Du sie in das Zielobjekt lenkst.

Energie entladen:
Das geeignetste Medium um Energie zu entladen ist das Wasser. Nimm das Objekt, welches mit Energie aufgeladen ist und halte es unter fließendes Wasser. Das reinste Wasser ist übrigens Quellewasser, Leitungswasser tut es aber genauso, es ist, das muß man sich aber vor Augen führen, unreiner durch den Weg den das Wasser zurückgelegt hat. Visualisiere beim entladen, wie die Energie den Gegenstand wieder verläßt.

to be continued ...

Quelle: Meine Erfahrung mit der Energiearbeit für Euch in Worte gefaßt Kugel hauen
Nach oben Nach unten
http://www.hexenzirkel.net
 
Energien an sich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Energiearbeit-
Gehe zu: